Über uns

01

Über uns

Hallo, wir sind Hanno und Malte, zwei Weltumrunder aus Köln und beide gerade 40 geworden. Ein Schelm, der Midlifecrisis dabei denkt… Naja, ganz von der Hand zu weisen ist dieser Gedanke nicht, aber eine Weltreise ist sicherlich keine kompensierende, spontane Unternehmung, sondern bedarf so einiges an Organisation im Vorfeld.

Für uns begann alles damit, dass uns die Vorstellung bis 67 durcharbeiten zu müssen, nicht wirklich angesprochen hat. Ein Jahr ohne Verpflichtungen und Termine. Ein Jahr nicht arbeiten. Ein Jahr reisen ohne Zeitdruck. Ein ganzes Jahr – eine ganze Weltreise!!

Irgendwann im Frühjahr 2014 kam das Startsignal: Malte, als verbeamteter Lehrer erhielt die Bewilligung für das Sabbatjahr. Damit war’s klar: Sommer 2018 bis Sommer 2019 wird unser Jahr! Und Hanno? Spielt sein Arbeitgeber mit? Auch wenn nicht, aber das Abenteuer soll kommen.

Abenteuer???!!!
„Hanno, ich hab‘ Angst“, zögert Malte. „Wird schon gutgehen, Malte“, beruhigt Hanno.

Natürlich überspitzt, aber auch irgendwie eine bezeichnende Aussage über uns zwei unterschiedliche Charaktere. Der Eine etwas abenteuerscheu aber motivierbar, der Andere wagt mehr, ist aber bremsbar. Hanno, im Herzen Schwabe und Malte, der eher bereit ist, mehr Geld für teurere Dinge auszugeben. Malte, der jeden Samstagmorgen in Köln zum Wochenmarkt fährt und Hanno, der ab und an zu dieser Zeit kölschtrunken von Feiern heimkommt. Hanno, sportbegeistert mit Ambitionen zum Triathlon (Schwimmen, Rennrad, Laufen) und Malte, der Foodie, mit seiner kulinarischen Abwandlung des Triathlons (Kochen, Essen, Trinken). Nein, wir zählen hier nicht nur Unterschiede auf, denn Gemeinsamkeiten für ein gemeinsames Jahr auf Reisen sind sicher nicht überbewertet.

Seit vielen Jahren schon lieben wir es, zusammen fremde Kulturen zu erleben, Köstlichkeiten aus aller Herren Länder zu probieren, sich dabei hoffentlich nicht den Magen zu verderben, sowie Menschen zu begegnen und sie ein Stück weit zu begleiten. Paradiesische Flecken dieser Erde zu entdecken, die noch nicht von anderen Reisenden belagert werden. Entspannte Abende in aufregenden Restaurants oder am Straßenrand mit Street Food zu verbringen. Unter Palmen zu liegen und im tropischen Himmel Wolkentiere zu suchen oder einfach faul auf der Luftmatratze im Pool zu treiben. Lesen bis die Augen müde werden oder bei einer Thaimassage einzuschlafen – so sieht Entspannung pur für uns aus. Ein Mai Thai, Cosmopolitan oder ein anderer Sundowner in einer Rooftop Bar, ein fruchtig-frischer Wein oder das ein oder andere lokale Bier gehören für uns ebenfalls zu einem perfekten Tag dazu.

Doch die größte und wichtigste Gemeinsamkeit: Wir verbringen unglaublich gerne unsere Zeit miteinander – egal wo auf der Welt – und sammeln unvergessliche Momente für unser gemeinsames Poesie-Album im Herzen.  Denn das sind die Dinge, die verbinden und die ultimative Grundlage, um eine wunderbare, spannende und Komme-was-wolle Zeit miteinander zu verbringen. Eine Reise um die Welt!

Reist doch einfach mit und begleitet uns.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid

Hanno & Malte

02

Bilder

03

Kontakt

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Nur zu! Wir freuen uns.

Schreib uns einfach eine eMail an mail(ät)weltumrunder.de

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Hallo Ihr zwei,
    Ihr macht es genau richtig. Habe den Blog heute erst entdeckt. Schaue mich noch weiter um. 🙂 Was mir direkt auffällt, sind die tollen Zeichnungen. Ihr seid so gut getroffen darauf. Ich würde Euch wahrscheinlich eher in Köln treffen als unterwegs. Wohne ja selbst nicht so weit davon.

    Viele Grüße von Boppard am Rhein und eine tolle Reise
    Renate

    1. Liebe Renate, vielen Dank für dein Feedback… und es ist gar nicht schlimm, dass du uns erst jetzt entdeckt hast. Der Blog ist ja noch klein und wir kommen bei dem ganzen Reisen gar nicht nach, all unsere Erlebnisse zeitnah aufzuschreiben. Das heißt aber auch gleichzeitig: Hier wird zukünftig noch einiges passieren und entstehen. Einfach immer mal wieder vorbei schauen! Wir freuen uns über jeden Besuch. Liebe Grüße – gerade aus Kolumbien – Hanno & Malte

  2. Ihr seid einfach klasse! Ich werde mir in den nächsten Tagen noch mehr eurer Berichte durchlesen, weil eure Darstellung einfach Lust auf mehr macht…Macht bitte genauso weiter!

    1. Daniel, vielen Dank für dein Lob. Das hören wir natürlich sehr gerne. In Kürze werden auch noch einige Berichte dazu kommen. Aber das Reisen und Aufarbeiten des Erlebten frisst dann doch mehr Zeit als wir es uns vor der Reise ausgemalt hatten. Aber wir bleieben am Ball und werden so weiter machen wie bisher! Aloha und Mahalo aus Honolulu Hanno & Malte

  3. hallo ihr beiden, herzlichen Gruß aus Bethel! Änne und ich, wir freuen uns immer über neue Nachrichten und Bilder. Weiterhin viel Gutes, Gruß Änne und Inge

    1. Liebe Schwester Inge, liebe Tante Änne, vielen Dank für die Grüße aus der Heimat. Aloha und Mahalo von Hawaii. Bald wird es neue Blog-Berichte zum Lesen geben. Mit tropischen Südseegrüßen Hanno & Malte

  4. Wow, ihr beiden!! Ihr habt das genau richtig gemacht und ich liebe die Beschreibung über euch! Das seid wirklich ihr. Viele tolle Erlebnisse wünsche ich euch xx

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen